Type your search keyword, and press enter

Heart on Ice

About the Author

Caroline Wirtz-Friedrich

Heart on Ice, aka „Krü“

CA Heart on Ice – aka “Krü”

Rasse: Appaloosa #676346

Geb 03.03.2014

Stockmass: 142 cm

Farbe: amber champagne, Blanket with spots

5 Panel negativ

Link zum Pedigree: Krü´s Pedigree

 

Ein Traum-Appaloosa Hengst in der seltenen Farbe Amber Champagne steht der Damenwelt ab 2018 mit TG zur Verfügung.

„Krü“ hat eine top Exterieur mit viel Fundament, grossen Hufen und steht super korrekt auf den Beinen, ein traumhaftes Interieur und eine tolle Ausstrahlung.

In seinem vielversprechenden Pedigree befindet sich das gute alte Appaloosablut in Verbindung mit ebenso erfolgreichen Quarterhorsenamen was sich beim anreiten (er ist seit Anfang Juli mit 1,5 Monaten Unterbrechung in Gundausbildung) mehr als deutlich zeigt.

Krü kann die Grundfarben Fuchs, Braun und Rappe, sowie Gold, Amber und Classic Champagne vererben und das Ganze in bunt oder einfarbig.

Durch seine Grösse von 1,44m ist er auch ideal für die POA Zucht geeignet.

 

Krü ist ein gekörter und leistungsgeprüfter Prämienhengst, eingetragen im ZB I des ZSSE e.V. und

im HB II im ApHCG eingetragen (Körung ebenfalls geplant).

 

Decktaxe für 2018, sowie

Deckvertrag auf Anfrage

 

Kontakt : caroline.wirtz(at)me.com

(Fotos und weitere Infos unter Krü on Facebook )

katharina maria 3

News

Mai 2018

Es läuft und läuft und läuft …. 😍

krü geritten 3

 

 

April 2018

Wir hatten ein Fotoshooting 😉

Vielen Danke an KatharinaMaria Photography, Saarbrücken für das tolle Foto (weitere gibts auf Krü´s Fotoseite)

katharina maria 3

 

 

 

 

 

 

Auch kam Krü´s erste Nachzucht zur Welt. Zwei wundervolle korrekte und dem Zuchtbuch entsprechende bunte Fohlen wurden geboren. Ein bayfarbenes Hengstfohlen mit einem Blanket mit dicken Spots und ein goldchampagnefarbenes Stutfohlen mit weissen Punkten auf dem Popo.

Ein gelungener Zuchtauftakt würden wir behaupten 🙂

 

März 2018

Krü ist seit Mitte März ein gekörter und leistungsgeprüfter Prämienhengst, eingetragen im Appaloosahengstbuch I des ZSSE eV.

Wir sind mächtig stolz auf unseren Goldjungen der diesen anstengenden Tag so vorbildlich gemeistert hat.


Körung ZSSE

 

Januar 2018

Das neue Jahr hat angefangen und Krü ist jetzt 6 Monate bei mir, davon knapp 5 Monate geritten. Er entwickelt sich super und ist das wahr gewordene „will-to-please-Pferd“.

Die Körung beim ZSSE ist für Mitte/Ende März terminiert und wir arbeiten darauf hin. Jetzt noch ein bisschen Trail üben und dann dürfte nix mehr schief gehen.

Unfassbar wie toll ein Pony mit 5 Monaten Beritt so ruhig, durchlässig und wissbegierig sein kann.

reitkrü1

 

November 2017

Krü´s Promotionanzeige 2018

Krü Deckbild

 

August 2017

Nun ist Krü bereits knapp 4 Wochen unter dem Sattel und lässt Großes erahnen. Schritt, Trab, Galopp unter dem Reiter in der großen Halle – kein Problem. Krü lernt als wäre es nichts.

Wir sind gespannt wie es weiter geht 💪

Juni 2017

Zur Gewinnung von Gefriersperma (TG) steht Krü zur Zeit auf der Deckstation Gestüt Moorenmühle.

Durch seine freundliche, liebe und unkomplizierte Art entwickelt sich Krü schnell zu Everybody´s Darling auf der Deckstation.

Hier der Link zur Deckstation Gestüt Moorenmühle